Portrait.jpeg

ÜBER MICH

Kollektion vom Reißbrett? Bloß nicht!
Mein Prinzip? Freiheit im Design ­– Perfektion in der Umsetzung – Spaß beim Tragen!

Ich liebe hochwertige Stoffe und das Spiel mit Gegensätzen. Alles andere kommt mit Leichtigkeit: Ein Teil kommt zum anderen – bis alles passt und ein neuer Look entsteht.


 
Annette_Ruferger_Geradlinige Eleganz und feminine Lässigkeit.jpg
 

MEIN STIL

Bei mir findest du kühle Klassiker neben kühnen Trendteilen, edle, scharf geschnittene Blazer mit Einstecktuch neben lässigen Blousons mit preppy gestreiften Strickbündchen, strenge Nadelstreifen neben verspielten Printmustern.

Mir geht es nicht um Modelooks und Schubladen, sondern um Individualität und Bewußtsein. Kombiniere selbst – puristisch klar, jungenhaft charmant, delikat und selbstbewußt, zart und stark, männlich und weiblich – weil jeder Tag anders ist.

ForWeb-Store_1.jpg
 

ATELIER & SHOP

1997 habe ich meinen ersten Shop im Schanzenviertel eröffnet. Seitdem hat sich die Nachbarschaft zu einem der angesagtesten Orte Hamburgs weiterentwickelt. Vor allem die Marktstraße, wo ich mit meinem offenen Atelier und dem Shop vor wenigen Jahren eingezogen bin, ist für individuelle Mode bekannt.

Hier entstehen meine Outfits: Von der Idee zum Entwurf bis zum fertigen Kleidungsstück.

An jedem Detail arbeite ich zusammen mit meinem Team, bis alles richtig sitzt! Perfekte Schnitte, Qualität und Verarbeitung sind uns wichtig, genauso wie Fairness und Nachhaltigkeit. Wir produzieren langlebige Lieblingsteile, die dich länger als eine Saison begleiten.

Annette_Rufeger_QUALITÄT_UND_NACHHALTIGKEIT.jpg

UMWELT QUALITÄT BEWUSSTSEIN

Unsere Werte sind seit Anfang an die gleichen. Die Stückzahlen bleiben klein. Was wir nicht in Hamburg produzieren, lassen wir in Stettin von ausgebildeten Schneider*innen nähen. Dort – genauso wie in unserem Hamburger Atelier – sorgen wir uns um Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit.

Mir geht es in der Mode um Entschleunigung und darum (sich) etwas Gutes zu tun. Wir verarbeiten nur hochwertigste Stoffe aus Europa. Jedes Teil unserer Kollektion kontrollieren wir bevor wir es dir anbieten. Langlebigkeit in der Qualität und im Design ist uns wichtig.

Ohne das fabelhafte Team würde es meine Mode nicht geben! Wir erhalten Arbeitsplätze, schätzen die Handarbeit und zahlen faire Preise dafür. Wir achten auf lokale Produkte, kurze Wege und die Vermeidung von Müll.